Skip to main content
information.medien.agrar e.V.

Veränderungen im i.m.a-Vorstand

Mit Susanne Schulze Bockeloh, Dr. Tobias Ehrhard und Günther Felßner wurden drei neue Repräsentanten von i.m.a-Mitgliedsverbänden in den Vorstand des gemeinnützigen Vereins gewählt.

Schulze Bockeloh kommt in ihrer Funktion als Präsidiumsmitglied des Deutschen Bauernverbands in den i.m.a-Vorstand. Sie folgt auf Werner Schwarz, den ehemaligen Präsidenten des Landesbauernverbandes Schleswig-Holstein. Schwarz hatte mit seinem Wechsel in das Amt des Landwirtschaftsministers von Schleswig-Holstein seine Funktionen niedergelegt. Susanne Schulze Bockeloh ist Kreisverbandsvorsitzende beim Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband (WLV) und leitet den Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit im Deutschen Bauernverband.

Dr. Tobias Ehrhard repräsentiert im i.m.a-Vorstand den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA). Er folgt auf Dr. Bernd Scherer, der in den Ruhestand getreten ist. Beim VDMA ist der Wirtschaftsingenieur Dr. Ehrhard u.a. für den Fachverband Landtechnik zuständig.

Mit Günther Felßner hat der neue Präsident des Bayerischen Bauernverbands die Nachfolge von Walter Heidl im i.m.a-Vorstand angetreten. Heidl gehört nun als Präsidiumsmitglied des Deutschen Bauernverbands dem i.m.a-Gremium an. Felßner bewirtschaftet in Mittelfranken einen Milchviehbetrieb mit hundert Kühen und Nachzucht, betreibt Grünland- und Forstwirtschaft sowie Futterbau und erzeugt Energie aus Photovoltaiktechnik.

Neben den genannten neuen Mitgliedern gehören mit Stephan Arens (Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V.), Dr. Holger Hennies (Niedersächsisches Landvolk Landesbauernverband e.V.) und Bernhard Krüksen (Deutscher Bauernverband e.V.) drei weitere Repräsentanten der grünen Branche dem i.m.a-Vorstand an. Vereinsvorsitzender ist Joachim Rukwied, der Präsident vom Deutschen Bauernverband e.V.

 

 

Druckfähiges Bildmaterial sowie weitere Informationen über unseren Verein und unsere Arbeit erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage.