Zum Hauptinhalt springen

Kommunikation auf Augenhöhe: Seminar für die Landwirtschaft:

- Kategorie Verein

Aufgrund des hohen Technisierungsgrades in der modernen Landwirtschaft besteht in weiten Kreisen unserer Gesellschaft ein Informationsdefizit über die Arbeit in der Landwirtschaft. Das erkennen immer mehr Landwirte und suchen daher den Dialog mit Verbrauchern. Doch es ist nicht immer leicht, ins Gespräch zu kommen.

Darum organisiert der i.m.a e.V. jetzt eine zweiteilige Fortbildung für die Akteure im „Netzwerk Lernort Bauernhof“ und „Landwirtschaft macht Schule“ sowie in der Transparenz-Initiative „EinSichten in die Tierhaltung“. Darin geht es um die Verbesserung von Kommunikationsstrukturen, um den Abbau von Hemmungen in der Begegnung mit Kritikern der Landwirtschaft und auch um den Umgang mit falschen Behauptungen oder gar frechen Äußerungen.

Wie man dabei eine „Kommunikation auf Augenhöhe“ führen kann, wird Tilman Krakau den Teilnehmern des zweiteiligen Online-Seminars am 28. und 30. Januar jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr vermitteln. Krakau ist Trainer für gewaltfreie Kommunikation und zertifizierter Mediator mit zehnjähriger Berufserfahrung in der Konfliktbearbeitung.

Interessenten der genannten Netzwerke und Initiativen können sich für das Seminar anmelden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bereits am 20. Januar gibt es von 19.00 bis 20.30 Uhr ein Seminar zum gesunden Schlaf, und was Ursachen sein können, wenn man nicht zur Ruhe kommt, immer wieder grübelt und keine Entspannung findet. Christiane Mayer von der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forst und Gartenbau ist die Referentin der Online-Veranstaltung, zu der sich die Teilnehmer der i.m.a-Initiativen ebenfalls unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden können.

Druckfähiges Bildmaterial sowie weitere Informationen über unseren Verein und unsere Arbeit erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage.